Anastasia Albrecht,
geb. Steisel

Geboren und aufgewachsen bin ich im sibirischen Listwenka. Schon als Kind, als ich gerade einmal einen Bleistift halten konnte, habe ich immer sehr großes Interesse am Zeichnen gehabt. Zum vierten Geburtstag habe ich echte Profi-Pastellkreiden und Aquarellfarben von meinen Eltern bekommen. Seitdem haben meine Eltern immer Porträts als Geburtstagsgeschenke von mir erhalten. Listwenka ist ein kleines Dorf, mit wunderschöner Umgebung und malerischen, unberührten Landschaften, so konnte ich von klein auf Pleinairmalerei direkt vor der Haustür betreiben. Erst mit dem Unterricht an der Kunstschule lernte ich das Zeichnen mit der Tusche und der Feder kennen. Diese Technik faszinierte mich so sehr, dass ich für immer in der Welt der Grafik geblieben bin…

Nach dem Abschluss der Mittelschule, zu welcher ich parallel die Abendschule für Künste besuchte und erfolgreich abschloss, ging ich nach Kemerovo um dort Grafikdesign zu studieren. Im Jahr 2003 zog meine Familie nach Deutschland, wo ich im Sommer 2012 einen Master of Arts Abschluss in Informationsdesign an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt erlangte.

Qualifikationen

Informationsdesign MA
Hochschule für angewandte Wissenschaften
Würzburg-Schweinfurt, Deutschland
Grafikdesign Diplom
Staatliche Universität für Kultur und Künste
Kemerovo, Russland

Stock Illustration

Shutterstock
Fotolia
123rf

Weitere Portfolios

IO – Illustratoren Organisation e.V.

Soziale Netzwerke

Instagram
Facebook